Fischer werden zu Freunden Jesu: Krabbelgottesdienst in der Christuskirche

7. März 2020
, 16:00

Am 7. März trifft sich wieder die ganz junge Gemeinde zum Krabbelgottesdienst in der Christuskirche. Wie gewohnt sitzen die Kinder zusammen mit Pfarrerin Annette Beuschel auf den Treppenstufen im Chorraum, singen, beten und hören eine biblische Geschichte. Und die Erwachsenen in den Bankreihen tun dasselbe. Herzliche Einladung zu einer guten halben Stunde im Gotteshaus am Kapuzinerplatz!

Den nächsten Krabbelgottesdienst in der Christuskirche gibt es am 7. März um 16 Uhr. In diesem Gottesdienst geht es um Jesus. Er ist kein Kind mehr. Er ist erwachsen geworden. Und er sucht neue Freunde, die mit ihm von Ort zu Ort ziehen, um den Menschen von Gott zu erzählen.  Als Jesus am Ufer des Sees Genezareth steht, winkt er den Fischern auf den Booten zu und ruft: „Kommt mit, folgt mir nach, ihr sollt meine neuen Freunde werden. Ihr sollt den Kindern und den Erwachsenen von meinem Vater im Himmel erzählen. Ihr werdet nun in Zukunft keine Fische mehr fangen, sondern Menschen, die zu Gott gehören und getauft werden möchten!“ So werden die Fischer zu Freunden Jesu. Sie werden seine Jünger. 

Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst.  Bringt neben euren Eltern auch Oma und Opa mit. Und vielleicht auch Tante und Onkel. Und eure Paten, wenn ihr schon getauft seid. 

Eure Annette Beuschel und Team

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach