Hörabend mit Wolfram Goertz

9. Dezember 2022
, 19:00

Hör-Abend „Im Namen der Rose” mit Wundertüten-Aktion

In der Evangelischen Johanneskirche in Mönchengladbach-Windberg sind seine Hör-Abende fast schon Tradition. Nach einer zweijährigen Corona-Pause wird Wolfram Goertz, Musikredakteur der Rheinischen Post, nun zum „Bachelor“: Sein neues Programm heißt „Im Namen der Rose“, mit famosen Künstlern und Komponisten geht es kreuz und quer durch den Blumengarten – von Nigel Kennedy zu Roxette, von Mozart zu Keith Jarrett, von Heinrich Heine zur Spider Murphy Gang, von Richard Strauss zu atemberaubender dänischer Folklore. Es werden legendäre und total vergessene Klassik-Aufnahmen gespielt, aber es gibt auch Ausflüge in den Jazz, zum Schlager und in die Popmusik. Wie immer verspricht der Abend unter dem Motto „Betreutes Hören“ ungewöhnliche musikalische Begegnungen, lehrreiche Erfahrungen und nostalgische Erinnerungen. Große Emotion ist garantiert, Heiterkeit nicht ausgeschlossen. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Unmittelbar vor dem Hörabend verkauft Wolfram Goertz zwischen 18:00 und 18.30 Uhr wieder seine berühmten Wundertüten, die mit jeweils zehn Klassik- und Jazz-CD gefüllt sind. Jede Tüte kostet zehn Euro, der Umtausch ist ausgeschlossen. 

Termin: Freitag. 9. Dezember, 19 Uhr, Evangelische Johanneskirche Mönchengladbach-Großheide, Severingstraße 2-4. Es gilt eine Maskenpflicht. Anmeldung für eine Wundertüte ist mit Namen und Stückzahl erforderlich unter der Mailadresse wundertuete.goertz@gmail.com.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach