Reformationsgottesdienst

31. Oktober 2020
, 18:00

1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg und löste damit ein geistiges Beben in Europa aus, das zuletzt zu einer bis heute vorhandenen Kirchenspaltung führte! Vielen Christen ist heute gar nicht mehr klar, was die eigene – evangelische – Position beinhaltet. In diesem Gottesdienst beschäftigen wir uns nicht mit der großen oder kleinen Ökumene sondern mit dem, was die Reformatoren unter evangelischem Christsein verstanden haben und die Evangelischen Kirchen in der Theorie bis heute verstehen. Ein Gottesdienst über die „basics“ protestantischen Christseins. Ein Gottesdienst nicht nur für „Protestanten“. Ein Gottesdienst auch für alle übrigen Christenmenschen und sogar für interessierte, nachdenkliche Agnostiker und Atheisten!

Leider muß der bislang übliche anschließende Umtrunk aus den bekannten Gründen ausfallen!

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach