Predigtreihe: Wie kann ein doch guter Gott das Leid der Welt zulassen? Annäherungen an eine Menschheitsfrage.

5. Februar 2023
, 10:00

22. und 29. Januar und 05. Februar, jeweils um 10:00 Uhr

Wie kann ein doch guter Gott das Leid der Welt zulassen? Annäherungen an eine Menschheitsfrage.

Die Frage existiert wohl so alt wie es denkende Menschen gibt, die an einen Gott oder mehrere Götter glauben: Wie passt es zusammen, dass ein doch angeblich guter Gott im Himmel ist, während seine Geschöpfe auf Erden zum Teil furchtbares Leid erdulten müssen? In den drei Gottesdiensten dieser Reihe werden wir uns anhand biblischer Texte einer möglichen Antwort zu nähern versuchen.

Der allgemein verständliche Vortrag am 25. Januar um 19:00 Uhr “Wie kann Gott das nur zulassen? Die Frage nach dem Leid angesichts Gottes.” geht der Frage philosophisch und theologisch nach.

Bild: N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach