Pfingsten

Als “Geburtstag der Kirche” bezeichnet man dieses Fest, als “Tag der Ausgießung des Heiligen Geistes” steht er in liturgischen Kalendern. Wie auch immer: Jesus war an Himmelfahrt “weg” und ließ seinen Geist kommen: Die Weise, auf der er immer noch gegenwärtig und wirksam ist. Das gilt es gottesdienstslich zu feiern! Und auch sonst ist es ein Grund, den Geist des wahren Lebens wirksam werden zu lassen!

Am Pfingstmontag feiern wir um 11:30 Uhr unseren traditionellen ökumenischen Gottesdienst. Wir sind Gast in Sankt Anna – Windberg. Der Gottesdienst in Großheide entfällt.

Die Liturgie wird von unseren römisch-katholischen Geschwistern entworfen, die Predigt hält in diesem Jahr Pfr. Dr. Karl-Heinz Bassy.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach