Neue Mitarbeiterin in der Jugendarbeit – herzlich Willkommen!

Hallo liebe Gemeinde, und vor Allem:

Hallo liebe Jugendliche,

ich freue mich sehr, seit August mit der Jugendarbeit in der Gemeinde Großheide   betraut worden zu sein. Mein Name ist Sabine Fongar, ich bin Kulturpädagogin (B.A.). Das heißt, ich bin Expertin für kulturelle Bildung und die Vermittlung von Kultur, abseits von Frontalunterricht und Auswendiglernen, mit kreativen Methoden, aktiver Beteiligung und Spaß. Meine bisherigen Tätigkeiten reichen von Theater für und mit Kindern und Jugendlichen, über Umwelt- und Erlebnispädagogik, zur Kinderstadt und Mitmachausstellungen. Privat bin ich auch gerne in der Natur, im Theater oder Museum, singe und spiele Gesellschaftsspiele. Mit Kirche verbinde ich zur Ruhe kommen, angenommen sein und Vertrauen in das Leben.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Angebote für junge Menschen schaffen, in denen sie sich angenommen fühlen und entfalten können. Wünsche, Ideen und Anliegen an die Jugendarbeit könnt Ihr/können Sie gern an mich richten: sabine.fongar@ekir.de (zur Zeit telefonisch noch über Frau Nagel unter 02161-4646573 / oder Pfr. Dr. Bassy unter 02161-8955802). Ich  werde auch die Konfirmandenarbeit begleiten, ergänzen und unterstützen.  Daher bin ich meist dienstagnachmittags im Gemeindehaus anzutreffen.

Ich freue mich, Sie und Euch persönlich kennenzulernen.

(Augen offen halten für baldige Angebote!)

Foto: Privat

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach