Gemeindevortrag – Pfr. Dr. Karl-Heinz Bassy

25. Januar 2023
, 19:00

Wie kann Gott das nur zulassen? Die Frage nach dem Leid angesichts Gottes. Gibt es einen Gott – woher das Übel? Gibt es keinen – woher das Gute? Wie kann man in einer Welt voller Elend und Leid vernünftigerweise noch an einen Gott glauben?

In diesem – allgemeinverständlichen Vortrag gehen wir möglichen Antworten auf diese Fragen nach. Wege für eigene Antwortsuche sollen vorgezeichnet werden, vermeintliche Lösungen aus der Geistesgeschichte sollen Wegweiser sein. Ziel ist es, Hilfestellung zu geben, wenn angesichts allgemeiner oder persönlicher Leiderfahrung das Gottvertrauen zu verschwinden droht oder schon verschwunden ist.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Im Anschluss laden wir ein, in gemütlicher Runde das Gehörte nachklingen zu lassen.

Bild: N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach