Gemeindetag im „Institut für theologische Zoologie“

Nicht nur für Tierliebhaber! Ein geistiges Abenteuer!

Am Samstag, 05. September 2020 findet in Münster ein Gemeindetag im „Institut für theologische Zoologie“ statt! Was haben Tiere mit Gott und Glauben zu tun? Und was können wir Menschen davon lernen? Gearbeitet wird erfahrungsorientiert (mit Menschen, Eseln, Bienen und Pflanzen), aber auch in Gruppen und mit der Bibel.

Gewiss, ein ungewöhnliches Vorhaben, ein gänzlich ungewohnter theologischer Ansatz, aber es lohnt gewiss, da sich völlig neue Zugänge zu Bibel und Glauben eröffnen! Zu einem vorbereitenden Abend treffen wir uns am Dienstag, 19. Mai um 19:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum melden Sie sich bitte vorher bei Pfarrer Dr. Bassy, Tel. 895802 oder dr._karl-heinz.bassy@ekir.de an. Der Kostenbeitrag beträgt 25,- Euro, eine Ermäßigung kann vertraulich bei Pfarrer Dr. Bassy erfragt werden. Je nach Zahl der Teilnehmenden entscheiden wir über die Transportmittel (Bahn, Autos, Bus).

Homepage des Instituts:

www.theologische-zoologie.de

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach