Aktuelles aus der Jugendarbeit: Weihnachtsplätzchen und Jugendraum

Langsam kommt Bewegung in die Jugendarbeit.

An zwei Terminen im Dezember haben Konfirmand*innen zusammen mit Marie-Christin Unger (Kirchenkreis Gladbach-Neuss) und mir die Küche des Gemeindehauses mit leckerem Plätzchenduft gefüllt. Die leckeren Weihnachtsgebäcke wurden nach Gottesdiensten und Veranstaltungen verkauft. So konnten wir zugunsten der Jugendarbeit über 200€ einnehmen. Ein großer Dank gilt hierbei allen Bäckerinnen und Bäckern, dem Presbyterium und dem Jugendausschuss für die Unterstützung beim Verkauf, meinem Partner Florian und meiner Tochter Fiona für die Unterstützung beim Backen sowie Ihnen allen, die unsere Aktion so positiv angenommen, sich über die Plätzchen gefreut und unsere Kasse gefüllt haben!

Vor den Ferien haben Frau Unger und ich mit den Konfirmand*innen beratschlagt und Ideen für den Jugendraum gesammelt, der im Untergeschoss des Anbaus des Gemeindehauses eingerichtet wird. Im Januar wollen wir mit der Gestaltung und Ausstattung des Raumes beginnen. Der Jugendraum soll regelmäßig für alle Jugendlichen geöffnet werden und mit Aktionen und Veranstaltungen bespielt werden.

Ein großer Wunsch der Jugendlichen ist eine gemütliche Sitzmöglichkeit. Dafür sind wir auf der Suche nach einer Couch, Sitzsäcken und Ähnlichem und würden uns über entsprechende Angebote freuen (sabine.fongar@ekir.de).

Nähere Infos zu Terminen folgen auf der Homepage der Gemeinde: https://ekimg.de/category/grossheide/grossheide-jugendbereich/

Sabine Fongar

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach