Rheydt hat einen neuen Kantor

Seit einigen Wochen hat die evangelische Hauptkirche in Rheydt einen neuen Kantor. Pascal Salzmann hat die Nachfolge von Udo Witt angetreten. Der 27-jährige aus der Nähe von Eisenach ist schon seit früher Kindheit begeistert von der Musik. Nach dem Besuch eines musikalischen Spezialgymnasiums in Thüringen war für Salzmann zu Beginn seines Studiums klar – er will in die Kirchenmusik. Besonders gereizt an der Stelle in der Evangelischen Hauptkirche in Rheydt hat Pascal Salzmann die Arbeit mit den jungen Gemeindemitgliedern.

An seiner eigenen Faszination für die Musik wird er uns am 15. April bei seinen ersten großen Konzert teilhaben lassen: Der Kartenvorverkauf für die Johannes-Passion ist bereits gestartet. Alle Infos zum Vorverkauf gibt es auf der Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Rheydt: https://kirche-rheydt.de/

Aus dem Gespräch mit Pascal Salzmann machte Axel Tillmanns einen Beitrag für “Himmel und Erde”. Die zweieinhalb Minuten waren am 20. März 2022 bei Radio 90,1 zu hören. Die Wiederholungstaste kann man hier drücken.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach