Ökumenischer Open-Air- Gottesdienst auf dem evangelischen Friedhof am Wasserturm

Am Samstag, den 3. September 2022 findet um 11.00 Uhr auch in diesem Jahr wieder der ökumenische Open-Air Gottesdienst auf dem evangelischen Friedhof am Wasserturm im Herzen der Stadt statt. Zum zehnten Mal in fast regelmäßiger Folge wird auf Feld 7 der Gottesdienst  unter freiem Himmel gefeiert. Ganz im Sinne der christlichen Botschaft, dass Friedhöfe nicht nur Orte der Ruhe und Erinnerung sind, sondern auch der Hoffnung und des Lebens.

Das ökumenische Vorbereitungsteam, meist bestehend aus den Mitarbeitenden des „Café Marianne“ hat sich Gedanken zum Thema: „Friede soll mit euch sein!“ gemacht; unter diesem Titel steht auch der diesjährige Open-Air-Gottesdienst.

Begleitet wird er von den eindrucksvollen Klängen des Posaunenchors „Ecclesia tubae“ unter Leitung von Herrn Kinne. Wir wollen einen gemeinsamen, besinnlichen, aber dennoch fröhlichen Gottesdienst auf dem Friedhof feiern.

Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lässt sich in lockerer Aufstellung mit einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Gebäck noch erzählen und angeregt diskutieren.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kapelle statt.

(gfw)

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach