Ökumenischer Gottesdienst in der Heiligen Nacht

Foto: Der Gemeindebrief

Es soll mal eine etwas andere Mitternachts-Gottesfeier in der City-Kirche am Heiligen Abend stattfinden. Dieser Meinung sind das ökumenische Vorbereitungsteam unter Leitung des Pfarrers und Leiters der City- Kirche Christoph Simonsen und der ökumenischen Vorbereitungsgruppe mit Pfarrer (i.R.) Wolfgang Hess.

Das Fundament, auf dem der Gottesdienst aufgebaut ist, bildet ein Krippenweg unter dem Leitgedanken  „Gottes Haus-offenes Haus“.  Fünf Krippenhäuser, eins steht am Eingangsportal und vier sind im Kircheninnenraum verteilt, werden abgeschritten und mit Meditationen und Gebeten versehen. Diese Idee der wachsenden Krippe wurde vom „Kreis ehrenamtlicher Mitarbeiter der City-Kirche Mönchengladbach“ konzipiert und steht im Mittelpunkt des Heiligabend- Gottesdienstes um Mitternacht.

Die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes wird auch etwas Besonderes sein. Mit ungewöhnlich klingender Musik unterstützt der Musiker und DJ Dennis Allen den Gottesdienstverlauf meditativ und untermalt den Krippenweg in spiritueller Art und Weise. 

Alle Menschen, die in der Heiligen Nacht das Besondere lieben und noch etwas Muße, Besinnlichkeit und Freude in der Christnacht mit in die Feiertage nehmen möchten, sind herzlich eingeladen.

Gabriela Ferfers-Weitz

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach