“Nehmt und esst alle davon”

9.3. 2023: Ök. Gottesdienst mit anschließender Lesung von Dr. Albert Damblon in St. Michael Holt

Als ein Schritt in Richtung auf die Heiligtumsfahrt 2023 in Mönchengladbach finden am Donnerstag, den 9. März 2023 in ein ökumenischer Gottesdienst und eine Lesung in der Pfarrkirche St. Michael Holt statt.

Der Abend beginnt mit einem Gottesdienst um 18.30 Uhr unter der Leitung von Pfarrer Andreas Rudolph. Um 19 Uhr liest Pfarrer Dr. Albert Damblon aus seinem Buch “Nehmt und esst alle davon”. In dem 2021 erschienenen Band beschreibt er seine Erfahrungen mit der Ökumene und dem Kirchenrecht, das das gemeinsame Abendmahl nicht gestattet. Nachdenklich, unterhaltsam und immer voller Wärme blickt der Ökumeniker zurück auf die Erlebnisse etlicher Jahrzehnte.

Die musikalische Gestaltung des Abends hat Kirchenmusiker Heinz-Josef Fröschen übernommen. Im Anschluss an die Lesung gibt es bei einem Getränk Gelegenheit zum Austausch.

2021 gibt Dr. Albert Damblon auch im Gespräch mit Martina Wasserloos-Strunk, der Leiterin der ev. Philippus-Akademie, Einblick in sein Buch und sein Denken. Hier der Link zum Video

:https://youtu.be/mDdh8fRg4zA

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach