Lichtbildervortrag in Rheydt: „Vater und Sohn – zwei Jahrhundert-Schauspieler“

Beide hatten sie ganz große schauspielerische Talente und im Alter wurden sie sich in mancher Hinsicht auch immer ähnlicher z.B. im Gesichtsausdruck oder auch im Klang der Stimme: Heinrich George (1893-1946), der berühmte UFA-Schauspieler, der mit unvergleichlicher Intensität seine Rolle ausfüllte, und in der NS-Zeit Triumphe feierte, und sein Sohn Götz George (1938-2016), den viele hauptsächlich als den Haudrauf-Tatort-Kommisar „Schimanski“ kennen, und der doch ein äußerst feinsinniger Charakterdarsteller war.

Der Todestag beider Männer jährt sich in diesem Jahr zum 75. und 5. Todestag mal. Am Donnerstag, den 4. November 2021 versuche ich im Offenen Abendtreff Rheydt-West den spannenden Lebenswegen dieser beiden faszinierenden Schauspieler nachzugehen. Herzliche Einladung zum Lichtbildervortrag um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Rheydt-West, Lenßenstraße 15.

Pfarrer Olaf Nöller

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach