Konfirmanden und ihr Gottesdienst

In den evangelischen Kirchengemeinden in Mönchengladbach werden auch in diesem Jahr wieder viele junge Menschen zur Konfirmation gehen. In der Christuskirchengemeinde stand am 6. März für die älteren Konfirmanden der Vorstellungsgottesdienst an.


“Du stellst meine Füße auf weiten Raum” so vertraut sich ein Beter im 31. Psalm Gott an. Unter diesem Motto stand auch der Vorstellungsgottesdienst. Denn die Christuskirchengemeinde will den jungen Menschen bewusst im kirchlichen Kontext einen weiten Raum bieten. Sie dürfen Kirche “mitgestalten” und gestalten daher auch ganz bewusst und mit großer Verantwortung ihren eigenen Gottesdienst, sagte Axel Stock aus dem Presbyterium der Christuskirchengemeinde seinem Interviewpartner Axel Tillmanns. Das Gespräch ist auszugsweise dokumentiert in einem Beitrag für “Himmel und Erde”. Radio 90,1 sendete den Beitrag am 6. März 2022. Er ist hier archiviert.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach