Jugend erkundet die Natur

Grafik: Pfeffer

Im Kirchgarten in Wickrathberg ist jede Menge Leben drin: Bienen und Schmetterlinge fliegen um her, bunten Blumen blühen in allen Farben und heimische Obstsorten versprechen ein paar Gaumenfreuden. Dass dieser rund 2.500 qm große Garten am Mühlenberg so voller Leben ist, kommt nicht von selbst. Die Natur- und Landschaftsführerin und Diplom-Kräuterpädagogin Iris Lau kümmert sich liebevoll um den ehemals völlig verwilderten und zugemüllten Garten. Und – sie ist nicht allein. An ihrer Seite sind die Niers-Kids. Die Jugendgruppe der evangelischen Kirchengemeinde in Wickrathberg ist fleißig mit dabei und lernt dabei auch eine ganze Menge, sagt Iris Lau.

Sie war Gesprächspartnerin für Axel Tillmanns, der mit dem Mikrofon in der Hand in Wickrathberg unterwegs war. Ausschnitte aus dem Gespräch sind in dem Himmel-und-Erde-Beitrag zu hören, den Radio 90,1 am 8. August 2021 im Programm hatte. Der Beitrag ist nun ein Schatz im Archiv, den hier jeder heben kann.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach