Gruppe der Schreiadler belegt erneut zweiten Platz

Am dritten September-Wochenende 2022 wurde wieder der alljährliche Pfadi-Cup in Osminghausen ausgerichtet. Das diesjährige Thema sah die Pfadfindertechnik vor, sodass an den einzelnen Stationen das Wissen zu unter anderen Knoten, Erster-Hilfe, Feuerarten und Pflanzenkunde unter Beweis gestellt werden musste. Mit zwischenzeitlich über dreißig Kinder- und Jugendlichen aus Essen, Kaarst, Wuppertal, Schwalmtal und Mönchengladbach war der Pfadi-Cup ein ein tolles Ereignis zum Ende der Lager-/Fahrtensaison 2022.

Die Gladbacher Gruppe der „Schreiadler“ war dieses Mal nur in kleinerer Besetzung vertreten, dennoch konnten sie den Wuppertaler „Polarfüchsen“ trotzen und wurden erneut Zweiter. Die Kaarster „Hähnchen“ belegten wieder den ersten Platz.

Christian Friese

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach