Für Siebenbürgen wird wieder gesammelt

Europa ist wohlhabend, in Europa ist niemand arm. Ein Trugschluss – dafür muss man nur mal nach Rumänien schauen. Seit über 30 Jahren hilft das Diakonische Werk Mönchengladbach den Ärmsten der Armen in der Region Siebenbürgen. Ehrenamtlich mit dabei ist seit vielen Jahren das Ehepaar Ute Dornbach-Nensel und Hubert Nensel. Von ihren Reisen in die Region Siebenbürgen können sie von einer hohen Arbeitslosigkeit und geringen Löhnen berichten.

In einem Beitrag für “Himmel-und-Erde” haben sie das im Studio von Radio 90,1 getan. Ebenso erzählten sie Axel Tillmanns auch etwas über die konkrete Hilfe vor Ort. Der Beitrag des “Himmel-und-Erde” Mitarbeiters wurde am 5. September 2021 gesendet. Wer sich noch mal informieren will, wo und wie man selber helfen kann, kann hier die anderthalb Sendeminuten hören.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach