Ein Reisesegengottesdienst in Odenkirchen

Pfarrer Thomas Tillmann. Foto: Werner Erkens

“Der Herr wird seine Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben.” Ein Reisesegen wie dieser aus dem 1. Buch Mose bekommt im Corona-Sommer 2021 eine ganz besondere Bedeutung. Wir Menschen wollen wieder reisen, wir wollen unsere Freiheit – abseits der eigenen vier Wände – zurück und uns erholen und klar, wir wollen natürlich auch gesund aus dem Urlaub zurückkehren und auf unseren Reisen niemanden anstecken.

Der Reisesegengottesdienst der evangelischen Kirche in Odenkirchen am 4. Juli ist daher in diesem Jahr ein ganz besonderer, sagt Pfarrer Thomas Tillman. Er sagt es in einem Beitrag von Axel Tillmanns, produziert für “Himmel und Erde” und am 27. Juni 2021 von Radio 90,1 gesendet. Den Beitrag gibt es hier zum Nachhören.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach