Ein Konzert bei Kerzenschein

Für viele ist die Vorweihnachtszeit vor allem eins: eine stressige Zeit. Im Büro müssen die letzten Projekte abgeschlossen, zu Hause das Weihnachtsfest vorbereitet und die Geschenke besorgt werden, und eigentlich wollte man doch noch so viel in diesem Jahr schaffen. Mal ehrlich, da kann doch eigentlich gar keine vorweihnachtsliche Stimmung aufkommen. Es sei denn, man lässt sich mal bewusst auf die Vorweihnachtszeit und das eigentlich Besinnliche in dieser Zeit ein.


In der Wickrathberger Kirche gab es dazu am 11. Dezember eine gute Chance. Über das Konzert bei Kerzenschein in der Wickrathberger Kirche berichtete im Vorfeld Organist Jens Ebmeyer. Axel Tillmanns machte daraus einen Beitrag für “Himmel und Erde. Das Magazin der Kirchen”. Sendedatum bei Radio 90,1: Sonntag, 11.12.2022. Die Wiederholungstaste kann man hier drücken.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach