Ein Kirchenmusiker reicht den Dirigentenstab weiter

Udo Witt. Foto: Evangelische Kirchengemeinde Rheydt

Vor neunzehn Jahren kam Udo Witt als Kirchenmusiker in die evangelische Hauptkirche nach Rheydt. Als Kantor gehören vielfältige Aufgaben zu seinem Job. Über sie berichtete er im Gespräch mit Cosima Clauss. Es ist schon fast eine Stellenbeschreibung für den Nachfolger oder die Nachfolgerin. Kantor Udo Witt hat nämlich fast die berufliche Altersgrenze erreicht. Über seine privaten Pläne und auch über die Stellenbesetzungspläne der Gemeinde konnten die Zuhörer von Radio 90,1 einiges erfahren in einem Beitrag für “Himmel und Erde”, der am 7. März 2021 gesendet wurde und der hier archiviert ist.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach