Ein Kirchencafé und Corona

Heidi Eickels. Foto: beu

Kirche ist weit mehr als nur der Kirchgang einmal die Woche. Das zeigt sich vor allem, wenn die Gemeinschaft, die Kirche und Glauben bietet, plötzlich nicht mehr da ist.

Auch den regelmäßigen Besuchern des Kirchencafés im Wichernhaus in der Gladbacher Altstadt fehlte daher während des Lockdowns eine ganz wichtige Anlaufstelle . Gerade für viele ältere Menschen ist das Café mit seiner sehr herzlichen Leiterin Heidi Eickels eine feste Einrichtung im Alltag – die plötzlich nicht mehr da war. Aber der Kontakt war auch während des Lockdowns immer da, sagt Heidi Eickels.

Mit ihr sprach Axel Tillmanns und hat daraus einen zweieinhalbminütigen Beitrag für “Himmel und Erde” gemacht, der am letzten Julisonntag 2021 von Radio 90,1 gesendet wurde. Zum Wiederhören bitte einmal klicken.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach