Das alternative Programm eines Kindergartens

Kiga-Ohlerfeld-Projekt-Lichtblick 2020. Gestaltung: Jenny Kremer

Durch die Corona-Krise sind Schulen und Kindergärten seit Wochen geschlossen oder machen maximal eine Notbetreuung. Andreas Rudolph ist Pfarrer der evangelischen Christuskirchengemeinde und für den Bezirk Ohlerfeld zuständig. Seine Frau leitet dort den evangelischen Kindergarten. Und da geht es aktuell anders zu als sonst. Im Gespräch mit Cosima Clauss schilderte Rudolph die Besonderheiten eines veränderten Kindergarten-Betriebs. Daraus wurde ein Beitrag für “Himmel-und-Erde”, der am 13. April 2020 von Radio 90,1 gesendet wurde. Hier kann man den Beitrag noch einmal hören.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach