Benefizkonzert für Kinder in Not am 5. Februar

“Gemeinsam sind wir stark – für Kinder in Not”, so lautet auch diesmal das Motto des inzwischen fünften Benefizkonzerts mit dem vielseitigen und virtuosen  Mönchengladbacher Bratschisten Francis Norman zugunsten von Projekten von „Aktion Friedensdorf – Kinder in Not Mönchengladbach“.  

Der Künstler mit familiären Wurzeln in Ghana wird seine Zuhörerinnen wieder mit einem  abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm begeistern. Der Erlös des Konzertes fließt in die Projekte der Aktion Friedensdorf in Ghana. Ein Schwerpunkt ist dabei die Unterstützung der integrativen Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen, etwa in einer integrativen Schule, die auch Kinder mit einer Körperbehinderung aufnimmt und in einem Projekt ambulanter Betreuung von geistig behinderten Kindern. Außerdem ermöglicht die Aktion Friedensdorf  in Ghana etwa 800 ärmsten, alleinerziehenden Müttern mit ihren etwa 2000 Kindern den Zugang zu medizinischer Versorgung, indem für jeweils 20 € im Jahr pro Familie  ihre Registrierung in der staatlichen Krankenkasse finanziert wird. Eine Maßnahme, die in den vergangenen Jahren schon manches Leben gerettet hat.

Das Konzert  findet  am Sonntag, den 5. Februar in der evangelischen Friedenskirche an der Margaretenstraße statt und beginnt um 15.00 Uhr.  Es wird kein Eintritt erhoben, aber um Spenden gebeten.

Angela Rietdorf

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach