Aufklärung und Prävention: ein Vortrag in Großheide

Sexualistierte Gewalt wird in unserem Alltag gerne totgeschwiegen. Doch statistisch gesehen kennt jeder von uns mindestens eine Person, die Opfer sexualisierter Gewalt wurde, sagt die Mönchengladbacher Kinder- und Jugendpsychologin Sabine Loobes.

Damit Aufklärung und Prävention besser gelingen können, lädt die evangelische Kirchengemeinde Großheide am 28. Oktober in die Johanneskirche ein. Sabine Loobes, die selber Päventionsbeauftragte der Kirchengemeinde ist, bekommt an diesem Abend Verstärkung durch die Autorin Beate Kriechel, die mit “Für immer traumatisiert” ein Buch über sexuellen Mißbrauch geschrieben hat.

Ein Radiobeitrag für “Himmel und Erde” weist auf die Veranstaltung hin. Hier kann man jenseits des Sendedatums reinhören.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach