Corona bietet die Chance, mal über den Tellerrand zu schauen. Und genau das macht man jetzt im Gemeindebrief der evangelischen Martin-Luther-Kirchengemeinde in Rheindahlen. Weil coronabedingt so viele Veranstaltungen ausfallen, die sonst ausführlich im Gemeindebrief dargestellt werden, kommen in diesem Jahr Texte in das Blatt, mit denen man über den Tellerrand der eigenen Kirche schaut.


Jetzt im Januar hat Pfarrerin Christiane Fiebig-Mertin mal recherchiert, wie das so mit den Kalendern in anderen Religionen ausschaut. Darüber hat sie sich mit Axel Tillmanns unterhalten. Einiges aus dem Gespräch konnte man bei Radio 90,1 am 23. Januar zwischen 8 und 9 Uhr hören. Um diese Zeit läuft immer “Himmel und Erde. Das Magazin der Kirchen”. Der Beitrag ist hier archiviert.

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach