Kinder und Jugend der Gemeinde Großheide

Herzlich Willkommen!

am 01.09. war es endlich soweit. Nachdem sich unsere "neuen Konfis" schon vor den Ferien bei einem Grillnachmittag kurz kennenlernen durften, startete der Unterricht am letzten Freitag nun endlich!

Schön, das Ihr das seid .... wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Euch.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 04. Juli 2017

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht
Dienstag, 04. Juli, 17:00 Uhr, Johanneskirche
Die Einladung zum Konfirmandenunterricht richtet sich an Jugendliche, die zwischen dem 01.07. 2003 und dem 30.06. 2004 geboren worden sind. Alle uns bekannten Jugendlichen werden im Mai angeschrieben, doch kommt es immer wieder vor, dass unsere Gemeindegliederlisten unvollständig sind.

Kindergottesdienst

Kleines Senfkorn – Hoffnung

Konfirmation 2016

Unser besonderer Dank gilt Herrn Mathis Thelen für die wunderschönen Aufnahmen der diesjährigen Konfirmation.

Rückblick des Kinderbibelfrühstücks vom 31.10.15

Kinderbibelfrühstück 
"Gottes Schöpfung"

Das zweite in diesem Jahr, dass heisst :

Einladung zum Kinderbibelfrühstück 31.10.15

Einladung – Einladung – Einladung – Einladung – Einladung –Einladung

Kinderbibelfrühstück: Gottes Schöpfung

Am Samstag, den  31.10.2015 ab 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr,

in der Johanneskirche, Severingstr. 2-4

laden wir alle Kinder im Alter von 6 – 12 Jahre zum nächsten Kinderbibelfrühstück ein.

Der Kostenbeitrag beträgt 3,-- €.

Bitte meldet Euch bis zum 26.Oktober telefonisch unter 02161-5629464  oder per Mail unter ev_kirchengemeinde_grossheide@web.de an.      

Kinderbibelfrühstück am 18.April 2014

Kinderbibelfrühstück: Emmaus

Kinderbibelfrühstück am 15.11.14

Mose als Mensch und Mann

Wer war er? Warum er? Kein Erstgeborener, kein Priester, kein heroischer Redner.

Mit 33 Kindern begaben wir uns am 15. November nach einer kleinen Andacht und Vorstellung des ,,alten Mose'' (Benedict Aretz) in unserer Kirche zu einem bunten Frühstück mit 107 Brötchen, dass uns für die Suche nach dem Menschen stärkte, der uns die Gesetze brachte.

"Konfi-Zeit war geile Zeit!"

„Konfi-Zeit war geile Zeit“

Schauen wir auf den 18. Mai 2014, unsere Konfirmation, zurück, dann war das ein toller Abschluss nach einer abwechslungsreichen Konfirmanden-Zeit! Denn nicht umsonst hieß das Motto ein Jahr lang für uns Konfirmanden: „Konfizeit  ist geile Zeit“.

Konfirmation 18. Mai 2014

Unter dem Motto "Gott ist M e e (h) r" feierten heute unsere 22 Konfis ihre Konfirmation.

Seiten