Kinder und Jugend der Gemeinde Großheide

Kindergottesdienst

Kleines Senfkorn – Hoffnung

Konfirmation 2016

Unser besonderer Dank gilt Herrn Mathis Thelen für die wunderschönen Aufnahmen der diesjährigen Konfirmation.

Rückblick des Kinderbibelfrühstücks vom 31.10.15

Kinderbibelfrühstück 
"Gottes Schöpfung"

Das zweite in diesem Jahr, dass heisst :

Einladung zum Kinderbibelfrühstück 31.10.15

Einladung – Einladung – Einladung – Einladung – Einladung –Einladung

Kinderbibelfrühstück: Gottes Schöpfung

Am Samstag, den  31.10.2015 ab 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr,

in der Johanneskirche, Severingstr. 2-4

laden wir alle Kinder im Alter von 6 – 12 Jahre zum nächsten Kinderbibelfrühstück ein.

Der Kostenbeitrag beträgt 3,-- €.

Bitte meldet Euch bis zum 26.Oktober telefonisch unter 02161-5629464  oder per Mail unter ev_kirchengemeinde_grossheide@web.de an.      

Kinderbibelfrühstück am 18.April 2014

Kinderbibelfrühstück: Emmaus

Kinderbibelfrühstück am 15.11.14

Mose als Mensch und Mann

Wer war er? Warum er? Kein Erstgeborener, kein Priester, kein heroischer Redner.

Mit 33 Kindern begaben wir uns am 15. November nach einer kleinen Andacht und Vorstellung des ,,alten Mose'' (Benedict Aretz) in unserer Kirche zu einem bunten Frühstück mit 107 Brötchen, dass uns für die Suche nach dem Menschen stärkte, der uns die Gesetze brachte.

"Konfi-Zeit war geile Zeit!"

„Konfi-Zeit war geile Zeit“

Schauen wir auf den 18. Mai 2014, unsere Konfirmation, zurück, dann war das ein toller Abschluss nach einer abwechslungsreichen Konfirmanden-Zeit! Denn nicht umsonst hieß das Motto ein Jahr lang für uns Konfirmanden: „Konfizeit  ist geile Zeit“.

Konfirmation 18. Mai 2014

Unter dem Motto "Gott ist M e e (h) r" feierten heute unsere 22 Konfis ihre Konfirmation.

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden am 30.03.14

Am 30. März stellten sich unsere diesjährigen Konfirmanden mit einem beeindruckenden Gottesdienst zum Thema "Familie" der Gemeinde vor!

Konfirmanden Ausflug 10. Mai 2014

Am 10. Mai fahren die Konfirmanden nach Xanten in den Archäologischen Park.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Gemeindezentrum, Severingstr. 2-4, Abfahrt ist um 9:30 Uhr. Gegen 17:00 Uhr werden wir wieder zurück in Mönchengladbach sein und möchten anschließend noch mit Euch grillen.

Uns erwarten:Eine Führung durch den Archäologischen Park und in Gruppen: 1 x Gemmenherstellung und 2x Namensschilderherstellung wie im alten Rom.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch

Euer Konfi-Team

 

Seiten