Andachten

Weihnachtskrippe in der Basilica di San Maurizio zu Imperia (Italien). Foto: Werner Beuschel
Es brauchte wohl diese Deklaration, um Weihnachten verständlich zu machen. Es brauchte diesen Hinweis vor der aufgestellten Krippe, um die...
Foto: Lehmann
Liebe und Weisheit, die Schlagworte im Monatsspruch September, fallen mir ins Auge: Liebe: das höchste der Gefühle; die Erfüllung, wenn...
Kopie eines Gemäldes von Wilhelm Leibl („Drei Frauen in der Kirche“), zu sehen in der Dorfkirche zu Berbling (Chiemgau). Foto: Werner Beuschel
Wann hatte ich das zuletzt gesehen? Hatte ich die Szene überhaupt so schon einmal gesehen? Eine Viertelstunde vor Gottesdienstbeginn saßen...
Foto: Olaf Nöller
„Hauptsache gesund!“ Besonders an Geburtstagen hört man solche Worte. Ist man nicht nur gesund, sondern auch noch einigermaßen abgesichert, dann...
Grafik: Wendt
Schon im Alten Orient wurde die den Tod überwindende Liebe vornehmlich in den entsprechenden Liedern besungen. Und wenn sie ihn...
Behütetundbeschützt-03
Gesundheit ist ein hohes Gut. Gesundheit steht bei den meisten Menschen ganz oben auf der Wünsche-Liste. „Bleiben Sie gesund!“ ist...

Anmelden

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Verband Evangelischer Kirchengemeinden in Mönchengladbach