Krabbelgottesdienst: "Jesus und Josef in der Zimmermannwerkstatt"

Samstag, 26. Oktober 2019, 16:00

Die Jüngsten der Gemeinde laden wir ein zum nächsten Krabbelgottesdienst, 26.10.19, 16 Uhr, Christuskirche. Die Bibel erzählt uns, dass der Vater von Jesus Zimmermann war. Ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen, dass Jesus in der Werkstatt gerne mitgeholfen hat. Ich habe in den Ferien in einer Kirche ein Bild entdeckt, das Jesus mit seinem Vater Josef in der Werkstatt zeigt. Jesus ist noch klein. Nicht viel größer als ihr. Er steht auf der Werkbank und hält etwas in der Hand. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Jesus ein kleines Holzkreuz in der Hand hält. Und Josef hält seinen Sohn mit der Hand fest im Arm. Vielleicht spürt er in dem Moment, dass Jeus ein besonderes Kind ist. Warum der Maler Jesus mit dem kleinen Kreuz gemalt hat, erzähle ich euch im Gottesdienst, wenn wir unter dem großen Kreuz auf den Stufen sitzen. 

Herzliche Einladung

Annette Beuschel und Team