Aktuelles aus der Gemeinde Großheide

Gemeindevortag Dr. K.-H. Bassy am 09. Oktober um 19:00 Uhr

Gemeindevortrag:Pfarrer Dr. Karl-Heinz Bassy

„Bekommt Flocki im Himmel seine Lieblingswurst? – Der Tod eines Tieres als theologisches Problem in einer nachchristlichen Gesellschaft“

01.07.2019
Ja

Goldkonfirmation 2019

Erntedankfest und Goldene Konfirmation

21.02.2019
Ja

37. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund

37. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund vom 19. bis zum 23. Juni 2019

Was für ein Vertrauen?!

(2. Könige 18,19)

Vertrauen? In Kirche, Institutionen, Menschen? Heutzutage? Mutig!

15.07.2019
Ja

Gemeindefest 2019

Am 26. Mai wurde in Großheide wieder gefeiert...Bei sonnigem Wetter, guter Laune, stimmungsvoller Musik, interessanten Gesprächen, gutem Essen und viel Spaß konnten wir unser diesjähriges Gemeindefest wieder genießen.Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und für die kulinarischen Spenden. Unser Buffet war wie immer ein Highlight (kein Wunder, dass hier fleißig Rezepte ausgetauscht wurden!)

01.07.2019
Ja

"Windberg lädt ein - mehr als nur ein Stadtteilfest" am 15. Juni 2019

"Miteinander-Füreinander"

Am Samstag, dem 15.06.2019, findet in Mönchengladbach-Windberg parallel an verschiedenen Standorten ein kulturelles Nachbarschaftsvergnügen statt. Zu diesem Fest laden die Windberger nicht nur sich selbst, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt ein, die Windberg mal näher kennen lernen oder einfach einen schönen Tag erleben möchten.

13.05.2019
Ja

"Frühlingsmusik", Musik aus Barock und Gegenwart mit dem tamigu-Trio am 04.05.19

Am Samstag, 4. Mai, findet in der Johanneskirche Großheide, Severingstr. 2 - 4, um 18.00 Uhr ein Konzert mit dem bekannten tamigu-Trio in der Besetzung Violine, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt. Das Konzert steht unter dem Motto ,Frühlingsmusik‘, Musik aus Barock und Gegenwart.

09.04.2019
Ja

Küstervertretung gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:

Eine rüstige Rentnerin oder einen rüstigen Rentner, die / der unseren Küster im Urlaubs- / Krankheitsfall vertritt!

Die Bezahlung erfolgt auf Honorarbasis. Die Arbeitszeiten sind naturgemäß unregelmäßig, aber mit den Mitarbeitenden abstimmbar. Darum ist es gut, flexibel zu sein.

Ebenso ist nach den Bestimmungen unserer Kirche die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche Voraussetzung.

Interessenten wenden sich bitte an Pfarrer Dr. Bassy, Tel.: 895802

12.03.2019
Ja

Gemeindefest 2019 am 26. Mai ab 10:00 Uhr

Herzliche Einladung - in Großheide wird wieder gefeiert!

Am 26.05.2019 laden wir Sie herzlich zu unserem diesjähriges Gemeindefest ein. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Anschließend startet unser buntes Programm für die ganze Familie rund um unser Gemeindezentrum. - lassen Sie sich überraschen. Ein besonderes Highlight wird der Auftritt der Band "Fragile Matt" sein.

11.03.2019
Ja

Fastenessen 31. März 2019

Fastenessen 2019

Am 31. März 2019 werden wir nun bereits zum sechsten Mal in Folge ein ökumenisches Fastenessen nach dem Gottesdienst organisieren, dieses Jahr im Pfarrhaus der Kirchengemeinde Großheide. Dazu sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns zu essen.

Das Fastenessen im Sinne der Ökumene wird, wie jedes Jahr, gemeinsam mit dem Pfarreirat St. Anna und dem Presbyterium Großheide organisiert. Dementsprechend wird es auch einen ökumenischen Gottesdient um 10:00 Uhr in der Kirche der Kirchengemeinde Großheide geben.

10.03.2019
Ja

Nachhaltige Afrikahilfe durch Fachkräfteausbildung „Vor Ort“

Nachhaltige Afrikahilfe durch Fachkräfteausbildung „Vor Ort“.  Seit September 2012 entsteht in ländlicher weitgehend unerschlossener Umgebung der Küstenregion Tansanias ein Ausbildungszentrum für ehemalige „Straßenkinder“ und benachteiligte Jugendliche, das „Cor Ardens Mlandizi“ - ein Projekt des „Freundeskreis Bagamyo e.V.“(www.bagamoyo.com). Es will landwirtschaftliche Kenntnisse vermitteln und durch handwerklich-technische Ausbildung für die jungen Menschen vielversprechende Berufe anbahnen.

14.01.2019
Ja

Seiten