Termine der Christuskirchengemeinde

Krabbelgottesdienst am 27. Oktober: „Fünf Brote und zwei Fische!“

27.10.2018

Zum Krabbelgottesdienst laden wir die Jüngsten der Gemeinde ein am Samstag,27. Oktober 2018, 16 Uhr, Christuskirche, Kapuzinerplatz. In diesem Gottesdienst geht es um Jesus. Er ist schon den ganzen Tag mit seinen Jüngern unterwegs; viele Männer, Frauen und Kinder hören Jesus zu. Sie fragen nach und möchten, dass Jesus ihnen noch mehr von Gott erzählt.

Festliche Musik im Reformationsgottesdienst

31.10.2018

Festliche Musik erklingt im Gottesdienst am Reformationstag in der Christuskirche.

Kleidersammlung in Ohlerfeld

05.11.2018 bis 09.11.2018

Auch im Jahr 2018 führen  die von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel  wieder ihre Kleidersammlung durch. Gut erhaltene, noch tragbare (!) Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten – jeweils gut verpackt, können vom 5. bis 9. November 2018 jeweils von 9 bis 18 Uhr im Ev. Kirchsaal Ohlerfeld, Ohlerfeldstr. 14-16 abgegeben werden. aru

Violinen-Virtuose im Gottesdienst der Christuskirche

18.11.2018

Oscar Iseke wird im Sonntagsgottesdienst der Christuskirche am 18. November einen besonderen kirchenmusikalischen Akzent setzen. Der 11-jährige Violinen-Virtuose wird  das Violinkonzert in a-moll von Giovanni Viotti und eine Fantasie für Geigensolo von Georg Philipp Telemann spielen. Herzliche Einladung!

Offenes Singen in der Hephata-Kirche

30.11.2018

Zur Advents- und Weihnachtszeit  gehören stimmungsvolle Lieder. Und weil die noch mal so viel Freude machen, wenn man sie in fröhlicher Runde selber singt, lädt die evangelische Christuskirchengemeinde auch in diesem Jahr wieder dazu ein, mit-singend in die Adventszeit zu starten. Das offene Adventssingen findet in guter Tradition am Freitag, dem 30.

Mach´s gut, RFH!

01.12.2018

Am 1. Dezember 2018, dem letzten Tag des Kirchenjahres nehmen wir  mit einem Fest Abschied vom Rosa-Frank-Haus. Ab 15 Uhr verabschieden wir uns von dem dann leer geräumten Gemeinderäumen, erinnern uns an jahrzehntelang Gemeindearbeit vom Konfirmandenunterricht bis zum Seniorenkreis und viele schöne und unvergessliche Stunden im Rosa-Frank-Haus. Bitte schon mal im Kalender notieren.