Termine der Christuskirchengemeinde

Inklusiver Familiengottesdienst: Menschen-Gesichter in Gottes Augen

17.03.2019

Inklusion im besten Sinne des Wortes schließt alle ein und niemanden aus. Der inklusive Familiengottesdienst am Sonntag, den 17. März 2019 um 11 Uhr in der Christuskirche wendet sich an alle – groß und klein, alt und jung, mit und ohne Behinderung. Ganz besonders aber an jene, die im Gottesdienst auch gern aktiv werden und mit einander in Kontakt treten wollen.

Ökumenischer Kreuzweg für Gerechtigkeit

22.03.2019

Am Freitag, 22.03.2019, findet der Ökumenische Kreuzweg für Gerechtigkeit unter dem Leitgedanken „Soziales Mönchengladbach für alle – In welcher Stadt wollen wir leben?“ statt. Auftakt ist um 17.30 Uhr in der Evangelischen Friedenskirche, Magarethenstraße 20. Von da geht es in mehreren Stationen (u.a.

Ein weiter Raum für die junge Gemeinde

24.03.2019

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. So vertraut sich ein Beter im 31. Psalm Gott an. Das ist das Thema des nächsten Gottesdienstes von und mit Konfirmanden in der Christuskirche. Die jungen Leute werden anhand unterschiedlicher Schuhe erzählen, welche Räume sich einem auftun können, vielleicht auch da, wo es zuvor ziemlich eng zugegangen ist.

Krabbelgottesdienst: Wenn Wellen hoch schlagen

06.04.2019

Herzliche Einladung zum Krabbelgottesdienst am Samstag, 6. April 2019, 16 Uhr, Christuskirche, Kapuzinerplatz.

Christmas Classics 2019. Das erste von neun Konzerten

30.11.2019

Kaum war der letzte Ton der insgesamt neun Konzerte der Christmas Classics 2018 verklungen, startete der Kartenverkauf für die Christmas Classics 2019. Nach einer halben Stunde  waren die Hälfte der Tickets vergriffen. Einige Tickets gibt es aber noch immer im einschlägigen Fachhandel oder im Netz (www.christmasclassics.de).