Termine der Christuskirchengemeinde

Ökumenischer Gottesdienst im Grünen in Ohlerfeld

05.06.2017

„Ich bin vergnügt, erlöst, befreit.“ Dieser Anfangssatz aus einem bekannten Psalmgedicht des niederrheinischen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch (1925 - 2005) ist das Motto des Reformationsjubiläums der Evangelischen Kirche im Rheinland. „Vergnügt und vergnüglich zu leben ist möglich, weil der Mensch nach reformatorischem Verständnis erlöst und befreit worden ist.

Gottesdienst und Gemeindefest am 18. Juni 2017

18.06.2017

Kennen Sie die „Lutherrose“? Sie war das Siegel, das Martin Luther ab 1530 für seinen umfangreichen Briefverkehr verwendete. Es wird vermutet, dass er bei der Gestaltung der „Lutherrose“ von den Chorfenstern der Augustinerkirche in Erfurt inspiriert wurde. Dort lebte Luther von 1505 bis 1512 als Augustinermönch.

Krabbelgottesdienst – „Zachäus - kleiner Mann ganz groß“

24.06.2017

Jesus kommt in die Stadt Jericho. Da wohnt Zachäus, der Zöllner. Die anderen Menschen in der Stadt können ihn nicht besonders gut leiden, denn Zachäus ist nicht immer ehrlich. Als er hört, dass Jesus in die Stadt kommt, möchte er ihn auch sehen. Er ist aber klein, darum klettert er auf einen Baum, um Jesus zu sehen.

Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt in Holt

29.06.2017

Wie schon seit vielen Jahren eine gute Tradition, beginnt auch das diesjährige Volks- und Heimatfest der St. Michaels-Bruderschaft in Mönchengladbach-Holt mit einem Ökumenischen Gottesdienst im Festzelt – diesmal am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 um 15.00 Uhr. Anschließend folgt dann der Bunte Nachmittag für alle Holter Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre.

Andreas Rudolph