Kinder und Jugend der Friedenskirchengemeinde

Zeitplan im Paul-Schneider-Haus

Unsere Jugendlichen treffen sich nach diesem Zeitplan in unserem Gemindezentrum.

Mittwoch:

15:00 - 16:30 Uhr
Jungengruppe

16:00 - 17:45 Uhr
Mädchengruppe

18:00 - 20:00 Uhr
Ehrenamtlertreff

Freitag:
14:00 - 17:00 Uhr
offener Treff

 

Kinder-Bibel-Tag im Paul-Schneider-Haus

... am Samstag, den 25.11.2017, 10 – 12.30 Uhr findet der nächste Kinderbibeltag im Paul-Schneider-Haus statt. Dann wollen wir uns gemeinsam mit dem Advent beschäftigen: Was bedeutet „Advent“? Warum ist das eine besondere Zeit?

16.12. Kinderbibeltag im Karl-Immer-Haus

Kinderbibeltag im Advent: Weihnachten bei Familie Luther.  Wir fragen uns, wie wohl bei Martin Luther Weihnachten gefeiert wurde. Und wir schauen zurück auf die spannendsten Erlebnisse seines Lebens.  Gemeinsam wollen wir ein Luther-Buch gestalten. Herzliche Einladung an alle Kinder

Anmeldung bei Sabine Krokowski

Kinder-Bibel-Tag im Paul-Schneider-Haus, 24.2.2018

Am Samstag, den 24.2.2018 findet von 10 -12.30 Uhr im Paul-Schneider-Haus der nächste Kinder-Bibel-Tag statt. Nina Schmitz und unser Kinderbibeltagsteam werden Euch mit der  Geschichte des Turmbaus zu Babel empfangen. Seht und hört! Wenn Ihr Lust habt, mit uns diesen schönen Tag zu verbringen und aufregende Dinge zu erfahren, dann: Kommt!  Wir werden singen, spielen, basteln, biblische Geschichten hören und fragen: was haben wir damit zu tun? Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Deshalb meldet Euch bitte bei Nina Schmitz bis zum 21.2.2018 an.

Eltern-Kind-Gruppen

Eltern-Kind-Gruppen

 

Jedes Jahr im Februar und im September beginnen neue Eltern-Kind-Gruppen im Gemeindezentrum auf der Margarethenstraße. Sie richten sich an Eltern mit Kindern, die zum Anfangszeitpunkt 7 bis 14 Monate alt sind und finden einmal pro Woche an einem Vormittag von 10.00 bis 11.30 Uhr statt. Zum Programm gehören gemeinsames Singen, Spielen und wechselnde altersgerechte Aktionen. Daneben bleibt auch Zeit für Gespräche und Erfahrungsaustausch. Informationen und Anmeldung bei Bettina Kremers, Telefon  530364.