Aktuelles aus der Gemeinde Hardt

Virtueller Rundgang

Entdecken Sie unseren Gottesdiernstraum und wenn Sie wollen sogar ganz Hardt!

Mit einem virtuellen Rundgang durch unser Gebäude und wichtige Treffpunkte in Hardt ist dies nun möglich.

Unter https://hardt-aktiv.telepano.de/tour.html?s=pano2947&skipintro können Sie direkt in unserer Gemeinde starten.

Wir wünschen viel Vergnügen!

15.12.2015
Ja

Schlusserklärung der Reformationssynode in Mönchengladbach-Rheydt

Am 1. und 2. September 2017 sind wir als Delegierte aus Tansania, Marokko, Argentinien, Namibia, Humbang-Habinsaran, Humbang, Nias, Belgien, Niederlande und den Kirchenkreisen Niederlausitz, Aachen, Jülich, Gladbach-Neuss und Krefeld-Viersen zu einer Synode anlässlich des Reformationsjubiläums zusammengekommen.
Gemeinsam haben wir uns unter das Leitwort der Synode „Gottes Wort kehrt nicht wieder leer zu ihm zurück“ (Jesaja 55) gestellt.
Wir haben gemeinsam gebetet, gesungen und auf Gottes Wort gehört.

03.10.2017
Ja

Infos aus der Reformationssynode

Internationaler Austausch über Gott und die Welt

 

03.10.2017
Ja

Tischreden nach Martin Luther

Am 31.10.2017 hören wir ab 15 Uhr auf diverse Abschnitte aus Luthers Tischreden. Herr Kuban wird diese bei Kaffee und Kuchen vorlesen. Der Eintritt ist frei.

03.10.2017
Ja

Gemeindefest

25.06.2017

Motto: Das letzte Mal - als eigenständige Gemeinde

Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Open Air Gottesdienst.

Bis 17 Uhr werden verschiedene Programmpunkte geboten. Für das leibliche Wohl gibt es verschiedene Angebote

03.06.2017
Ja

Schubkarrenrennen

Beim diesjährigen Schubkarrenrennen auf dem Hardter Marktplatz war auch die ev. Kirchengemeinde dabei.

01.05.2017
Ja

Gemeindekonzeption 2015

Nach langer und intensiver Arbeit hat unser Presbyterium auf seiner diesjährigen Klausurtagung unsere Gemeindekonzeption überarbeitet.

Heraus kam eine angepasste, aktualisierte und zum Teil erheblich ausgeweitet neue Konzeption.

Für alle Interessierten haben wir die neue Konzeption im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

21.10.2015
Ja

DANKE

Herr Dr. Vitus Froesch hat Mönchengladbach verlassen, um in Dresden eine neue Wirkungsstätte anzugehen.

Der Organist spielte 1997 das erste Mal in unserer Gemeinde.

Er bereicherte das Gemeindeleben auch mit Konzerten und Vorträgen.

VIELEN DANK!

22.02.2015
Ja

Gemeindefest 2014

Gesperrte Straßen, Sonnenschein, Taufgottesdienst im freien unterm Glockenturm, ein Kettcar-Parcour und Jupps himmlische HotDogs.

Das, und noch viel mehr, war das diesjährige Gemeindefest unserer Gemeinde, dass wir auf der Straße vor dem Albert-Schweizer Haus am 7.9 gefeiert haben.

Dank des guten Wetters konnten wir auch den Gottesdienst unterm Glockenturm im freien Feiern.

Auch dieses Jahr war wieder für jedes Gemeindeglied, und auch neugierige Passanten, etwas dabei.

27.09.2014
Ja

Sommerzeit gleich Urlaubszeit?

Sommerzeit gleich Urlaubszeit?

Nicht ganz!

Während sich unsere Konfirmanden über ihre wohlverdienten Ferien freuen, stehen bei uns am Gemeindehaus arbeiten an.

Aktuell kleidet sich das Albert-Schweitzer Haus in ein (charmantes) Gerüst-Kleid, damit wir zum Gemeindefest am 7.9.2014 unseren Festgottesdienst vor der dann neu strahlenden Fassade im Freien feiern können.

Neben den Fassadenarbeiten wurden auch bereits das Vordach erneuert, und die Türen im Gemeindehaus gestrichen.

16.07.2014
Ja

Seiten