Open Air Gottesdienst auf dem evangelischen Friedhof

Zum sechsten Mal wird auf dem Evangelischen Friedhof am Wasserturm, Viersener Strasse, ‚Open Air’ Gottesdienst gefeiert. Auf Parzelle 7, direkt am Blumenladen, auf dem ältesten Teilstück unseres Friedhofes.

Im vergangenen Jahr haben wir im Anschluss an den Gottesdienst das Café Marianne eröffnet. In diesem Jahr werden die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Cafés den Gottesdienst mitgestalten. Und die für die Seelsorge an der Grabeskirche zuständige Gemeindereferentin Ulrike Gresse wird predigen. Mit dabei wird auch wieder der Posaunenchor Mönchengladbach Korschenbroich sein. Und im Anschluss wird wie üblich bei einem süßen Teilchen und einem Glas Wasser oder Wein noch etwas erzählt und entspannt.

Geschehen soll das am Samstag, 9.September 2017, 11 Uhr, auf dem Ev. Friedhof am Wasserturm. Im Anschluss wird eine „historische Führung“ über den Friedhof angeboten. Herzlich willkommen.