Nutzer lieben Fotogalerien

Wer diese Webseite besucht, tut das am häufigsten, weil er oder sie Fotos von Veranstaltungen, Reisen oder Festen sehen möchte. Knapp 80 Prozent der Nutzer kommen wegen der Fotogalerien auf die Seite.  Das ist das Ergebnis der Umfrage, die in den letzten Wochen auf der Startseite von ekimg zu finden war. Neun Prozent interessieren sich für die Seite der eigenen Gemeinde, weitere neun Prozent für die aktuellen Terminhinweise.Drei Prozent suchen Kontakt- und Serviceadressen und nur ein Prozent interessiert sich für die Angebote anderer Gemeinden.

Für die Redaktion der ekimg-Seite heißt das, dass noch stärker als bisher Fotos eingestellt werden. Schließlich sollen die Nutzer finden, was sie suchen. Aber auch das Instrument der Umfrage wird weiter genutzt werden, um einen Dialog auch zu inhaltlichen Fragen anstoßen zu können. Über eine weiterhin rege Teilnahme würde sich das Redaktionsteam freuen. Die nächste Umfrage ist für November geplant. Dann soll es um die Bestattungskultur gehen.