Das war der Lichtblicke-Gottesdienst im Rahmen der Christmas Classics

Wieder einmal war im Advent der Gottesdienst mit der Remember Band ein Ereignis. Am 3.12.2016 spielte sie fünf Stücke des Konzertprogramms am Sonntagmorgen im Gotteshaus am Kapuzinerplatz. Die für die erfolgreiche Konzertreihe verwandelte Christuskirche erlebte daneben adventliche Gesänge und Gebete. Und ein noch ganz junges Menschenkind wurde mit der Taufe dem lieben Gott in besonderer Weise ans Herz gelegt. Am Ende des Gottesdienstes dankte die Gemeinde zum zehnjährigen Jubiläum der Christmas Classics jedem Bandmitglied mit einem besonderen Blumenstrauß. Übrigens: die weihnachtliche Freude, die in diesem Gottesdienst von der ersten Minute an zu spüren war, wurde durch die Kollekte zur doppelten Freude. 578 Euro kamen für die Aktion Lichtblicke zusammen.

Arnd Lawrenz war mit der Kamera dabei.